Der Spendenlauf auf die Zugspitze

Wir alle sind schockiert von den dramatischen Auswirkungen der schweren Erdbeben in der Himalyaregion. Die Weltgemeinschaft ist in der Pflicht die Menschen vor Ort beim Wiederaufbau zu unterstützen und wir möchten dies konkret im Rahmen unserer Tätigkeit als Lehrer an der Helene-Lange-Schule in Wiesbaden tun.

 

In Bhandar, im entlegenen Bergland Nepals südlich des Mount Everest, hat die Helene-Lange-Schule Wiesbaden 1988 mit ihrer Hilfe für die Bhandar High School begonnen. Durch das Engagement der Eltern–, Lehrer- und Schülerschaft wurde der Spenderkreis und damit das Nepalprojekt immer größer. Viele Schülergenerationen haben seither erfolgreich mit beispielhaften Aktionen die Verantwortung weitergetragen: Vierzig Schulen und fünf Gesundheitsstationen werden im Rahmen des Nepalprojekts inzwischen unterstützt.

 

Leider haben auch in Bhandar Erdbeben schwere Schäden verursacht. Für den Wiederaufbau sind im armen Nepal ausländische finanzielle Mittel essentiell. In diesem Zusammenhang möchten wir unser Projekt stellen:

Ein Lauf auf Deutschlands höchstem Berg im Rahmen der Scott Vertical Challenge am 25.7.2015. Auf knapp 17 Kilometern werden über 2000 Höhenmeter erklommen. Für uns wird uns dieser Weg im Geiste den Menschen im hohen Himalaya näherbringen. Auch wenn wir nicht persönlich vor Ort sein können, so möchten wir den Aufstieg den Menschen in Bhandar widmen.

Eure Chance “dabei” zu sein, bzw. die Aktion zu unterstützen, liegt in der Unterstützung der Spendensammlung über folgenden Link

 

Jede Spende an Childaid gibt euch die Möglichkeit eine Spende für das Fundraising des Wiederaufbaus von Bhandar zu tätigen. Jeder Cent kommt zu 100% den Menschen vor Ort zu Gute!

 

Wenn ihr wollt, kontaktiert uns! Schickt uns euren Namen, Grüße, Botschaften etc. Wir werden auf der Zugspitze eine Gedenkfahne platzieren, dann werden diese dort verewigt sein.

 

Wir werden im Vorfeld, während des Rennens und danach an dieser Stelle über unsere Aktion berichten.

Jeder Spender wird uns auf dem Weg begleiten. Seid dabei! Wir zählen auf Euch!

 

Vielen Dank schon mal an Offert Albers (offert-albers.com) für die tollen Bilder dieses Blogs.

 

running-for-bhandar

2 Comments

  1. Jungs, das nenne ich Einsatz. Ich wünsche euch viel Erfolg, Energie und mentale Stärke. Die Unterstützung unsererseits kommt natürlich auch.

  2. Hallo Felix und Tarek,
    ich finde es gut, dass ihr so einen Einsatz zeigt und werde euch unterstützen…
    Mike

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*