It’s On! Noch drei Tage….

Noch drei Tage bis zum Zugspitzlauf und hier mal ein kleines Update zur Vorbereitung:

Tarek und Felix haben ihre Vorbereitung soweit abgeschlossen; Bahnwettkämpfe und viele intensive Einheiten standen auf dem Plan. Das ist bestimmt nicht die optimale Vorbereitung für einen Berglauf, beide sind jedoch optimistisch, dass die Grundfitness stimmt. Das Motto lautet ja nicht: “Gewinnen um jeden Preis” sondern eher “Der Weg ist das Ziel”

Felix war vor zwei Wochen schon “auf” der Zugspitze:

IMG_1677

Beim Zwischenstopp auf der Abschlussfahrt ins Ötztal am Fernpass

 

Beide haben dann letzte Woche noch ein kleines Berglauftraining am Feldberg im Taunus absolviert:

IMG_2084

Körperlich und mental ist also alles im Lot. Was bei einem hochalpinen Lauf nicht unterschätzt werden sollte, ist natürlich das Material. In Gesprächen kommen diesbezüglich auch immer Fragen wie: “Was zieht ihr an?” “Gibt es Auflagen bezüglich der Kleidung und dem was mitgenommen werden muss?” Folgende Liste ist vom Veranstalter herausgegeben worden:

IMG_2107

 

Tarek hat direkt mal investiert in einen stylischen Laufrucksack:

IMG_2143

 

Soweit haben wir auch hier alles beisammen. Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter. Momentan sieht es eher durchwachsen aus mit der Vorhersage. In den Bergen kann sich das aber auch immer schnell ändern:

Bildschirmfoto 2015-07-22 um 12.09.08

 

running-for-bhandar

One Comment

  1. Hallo Tarek und Felix,
    ihr schafft das schon! aber macht schön langsam!!!
    Das Ziel ist am Ende des Weges! Hier der Gipfel.
    Bringt mir vom Wegesrand ein paar Blümchen mit.
    Ich denke an Euch.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*