Planet BEE

Bienen

Die Klasse 9d der Helene-Lange Schule hat sich für ein sehr wichtiges Projekt beworben, und zwar für „Imkern an Schulen“.

Bienen, allgemein Insekten sterben in den letzten Jahrzehnten radikal, teilweise an Insektiziden,am Klimawandel und durch die Zerstörung der Lebensräume. Aber Honigbienen die durch den Menschen geschützt werden macht eher die Varroamilbe zu schaffen.

Durch den Schutz der Menschen hat die Widerstandskraft der Bienen nachgelassen und sie werden anfälliger. Deswegen haben wir uns dazu entschieden uns für das Projekt zu bewerben, damit tun wir für Wiesbaden und für die Welt etwas Gutes.

Den gewonnen Honig würden wir an die Gastlichkeit geben und Haus und Hof könnte einen Unterstand für die Bienen bauen.

Wir würden uns sehr freuen mit unserer Klasse Imkern zu können und an unseren Aufgaben zu wachsen. Leider haben wir bisher nur 1000 Euro für die Finanzierung der Bienen, wenn Sie/Ihr gerne etwas Gutes tun möchten um der Umwelt und uns zu helfen melden sie sich und spenden sie für einen guten Zweck.

Ansprech Partner ist die Schulleitung.

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/biene-bienen-honig-honigbienen-2286123/