Mobbing

mobbing-422766

Mobbing ist heutzutage ziemlich oft an Schulen zu finden.

Es kommt manchmal dazu, dass die gemobbten Schüler die Schule verlassen, weil es so unerträglich für sie wird. Man weiß nicht in welchem Ausmaß es den gemobbten schadet. Mobbing kann aus ganz verschiedenen Situationen entstehen, mal ist es das der gemobbte sich einfach anders sich verhält,

anzieht oder aussieht.

Mal findet der gemobbte keine Freunde, weil diese in festen Gruppen sind. Oder es kann auch einfach passieren, weil andere Schüler ihren Frust an anderen auslassen wollen.

Schulen bzw. Lehrer und Schüler sollten, versuchen Mobbing zu verhindern oder, wenn es passiert die Schüler darauf aufmerksam zu machen und mit ihnen die Situation zu lösen.

Wenn ihr als Leser seht, dass jemand gemobbt wird, macht was dagegen.

Bildquelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/mobbing-422766/