Fußabdruck – ein Wettbewerb für deine Klasse?!

filmreif

Am Mittwoch, den 8.5.19, wurde an unserer Schule das Projekt “Filmreif” schon via Radio Aktiv vorgestellt. Hier die wichtigsten Infos zum Nachlesen:

Es können sich alle Wiesbadener Schulklassen, -Kurse, -AGs und WPFs von der 7. -12. Klasse im Alter von 14-20 Jahren dafür anmelden. Sie haben die Chance, einen Kurzfilm mit einem Profi auf die große Leinwand zu bringen.

Den Wiesbadener Junge Ideen-und Kurzfilmwettbewerb gibt es schon seit 15 Jahren. Dieses Jahr ist das Motto “Fußabdruck”. Das aktuelle Motto muss bei der Produktion des Kurzfilmes beachtet werden, aber sonst kann man seinen Ideen freien Lauf lassen. Die Idee sollte in einem Film von 2 bis 7 Minuten umsetzbar sein und die teilnehmende Gruppe muss mindestens 16 und darf maximal 30 Schülerinnen und Schüler umfassen. Unter allen Einreichungen werden 500 Euro für die Klassenkasse verlost. Wer Lust hat mit zu machen, kann sich bis zum 24.Mai anmelden.

 Bild mit freundlicher Genehmigung von: www.medienzentrum-wiesbaden.de